Was ist das hier?

MyFantasyWorld.de ist die größte Linksammlung zu Veranstaltungen, Social Media, Locations, Verlagen, Künstlern und Websiten rund um das Thema Fantasy.

Was machen wir?

Wir bieten Dir eine Plattform auf der du gesammelt alle Events und Infos zu deinen Lieblingshobbys rund um das Thema Fantasy findest – eben die Gelben Seiten der Fantasyszene.

Der Mittelpunkt ist eine Karte mit allen Events in deiner Nähe!

 

Warum machen wir das?

Für die Gäste
, die Neulinge, bringen wir Inhalte um die Szenen einzeln kennen zu lernen und dir ein Bild davon zu machen was dich (noch) interessieren könnte.

, die Erfahrenen, bieten eine Plattform um alle Events deiner Interessen auf einer Seite zusammenzuführen und weiterführende Links und Infos um sich tiefer in die Szene hinein zu fuchsen um Events und Webseiten zu finden, die du bisher noch nicht kanntest.

Für die Gewerbetreibenden
wollen wir eine Plattform bilden um die Fantasy- und Mittelalterszenen näher zusammenbringen, um gemeinsam von einander zu profitieren anstatt sich zu blockieren.
Gemeinsam können wir vielfältigere Events veranstalten, damit mehr Gäste begeistern und neue Zielgruppen gewinnen.

 

Quo vadis? – Wohin soll es gehen?

Neben den bisherigen Funktionen wie

  • der Veranstaltungskarte mit tausenden Events in Deutschland, Österreich und Schweiz
  • der Übersichtskarte mit Locations wie Shops, Tavernen und Clubs in deiner Nähe
  • der Linksammlung zu vertiefenden Themen der Szenen
  • dem Künstler- und Dienstleisterverzeichnis
  • der Jobbörse
  • dem ShirtShop für lustige Motive und Sprüche
  • der Communityfunktion um mit deinen Con-/Festival-/Eventfreundschaften in Kontakt zu bleiben
  • der Planerfunktion um deine Lieblingsevents einfach per Kalendereintrag herunter zu laden und damit deine persönliche Eventsaison zusammen zu stellen, direkt in deinem Handy.
  • der APP um uns auch unterwegs immer dabei zu haben

planen wir viele weitere Funktionen, die nach und nach integriert werden um euch weiter euer Hobby zu vereinfachen und noch mehr Spaß daran zu haben.

 

Warum nehmen wir keine Werbung und finanziert uns dadurch?

  1. Wir wollen allen die gleiche Chance auf Sichtbarkeit bieten, egal ob finanzkräftig oder ganz klein.
  2. Wir wollen komplett unabhängig bleiben und weder bewerten noch urteilen.
    Daher werdet ihr auch von uns niemals eine Beeinflussung erhalten. Wir berichten neutral und unabhängig.

 

Aber wir haben doch Partner auf der Seite, haben die nicht mehr Sichtbarkeit?

Jeder kann bei uns Partner werden, wenn er seinen Beitrag in seinem Rahmen dazu leistet.
Wir wollen schließlich allen die Chance bieten auf gleiche Sichtbarkeit.
Sei es als Händler mit Einlage des Flyers in die Versandpakete oder als Veranstalter mit Banner-/Präsentationsfläche auf dem Event – jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ihr wollt gerne Partner werden?
Meldet euch einfach gerne bei uns.