Was ist das hier?

MyFantasyWorld.de ist die größte Linksammlung zu Veranstaltungen, Social Media, Locations, Verlagen, Künstlern und Websiten rund um das Thema Fantasy.

 

Worum geht es?

Die Szenen Pen&Paper, Mittelalter, LARP, Tabletop, Cosplay, Trading Card, Brettspiele, Literatur und Musik haben eine gemeinsame Grundlage: Fantasy.

Wer schon einmal auf der Suche nach einer Convention, einem Mittelaltermarkt und einem Festival war kennt es – für jedes der Dinge muss er eine einzelne Website besuchen und dort suchen.
Das ist nervig und oftmals findet man das was man sucht erst auf der dritten oder vierten Website.

Auf MyFantasyWorld.de gibst du entweder alles zusammen oder auch nur einzeln ein:

  • deine gewünschten Kategorien
  • deinen gewünschten Umkreis und
  • den gewünschten Zeitraum

und es wird dir aufgelistet was deinen Kriterien entspricht.
Dort findest du dann weitere Infos oder weiterführende Links zu den Anbietern.

Nicht nur Veranstaltungen, auch Vereine, Clubs/Bars, Shops, Sehenswürdigkeiten und Eventlocations kannst du so filtern oder auf einer Karte suchen.

Eine Linksammlung bringt dich nach Themen sortiert auf die verschiedenen Websites zu dem Thema.

Ein Verzeichnis von Künstler, wie Illustratoren, Fotografen, Händlern oder Darstellern bietet dir die Möglichkeit direkt Kontakt aufzunehmen

In der Community können sich Gruppen innerhalb der Szenen bilden, private Gruppen aufmachen mit eigenem Forum und sich organisieren

 

Warum machen wir das?

Viele Liebhaber einer der Szenen sind auch in anderen Bereichen aktiv und so wollen wir mit einer übergreifenden Plattform mehr Möglichkeit des Kennenlernen der anderen Szenen vereinfachen und eine übergreifende Kommunikation ermöglichen.

Oft weiß man gar nicht, dass es neben dem eigenen Hobby noch viele ähnliche Szenen gibt und so hat man die Möglichkeit sich einen Überblick darüber zu verschaffen und neue Interessensgebiete kennenzulernen.

 

Wo soll das hinführen?

Wir möchten gerne mit der Community zusammen wachsen und eine noch umfangreichere Linksammlung und Infoplattform erstellen, sodass es für jeden Fantasyinteressierten mit einem Klick die Möglichkeit gibt sich über sein Hobby zu informieren und neue für diese spannenden Bereiche zu begeistern.