Springe zum Inhalt

Über uns

Wir sind Fantasyliebhaber aus verschiedenen Szenen, die gerne mehr Menschen mit dem gleichen Grundinteresse miteinander verbinden möchten.

Die Idee für diese Seite entsprang dem Moment, in dem uns klar wurde, dass wir jeder in seiner Szene steckt, aber teilweise von den anderen Szenen nie etwas mitbekommen haben oder darüber wissen. Hätten wir früher von einer anderen Szene erfahren wären wir bereits seit Jahren um mindestens ein Hobby reicher.

Der zweite ausschlaggebende Punkt war, dass ein paar von uns auf verschiedenen Cons Helfen und beim Cross-Talk über andere Veranstaltungen auffiel, dass viele der Besucher des einen Cons nichts vom anderen Con (andere Szene) wissen, der nur ein paar Wochen zuvor in der selben Location stattfindet. Viele der Besucher wären auch zu diesem gekommen, wenn Sie davon gewusst hätten. Dies zeigte uns wie wenig umfassende Infowebsites es gibt.

Daher beschlossen wir eine Website zu machen, die genau das bietet – umfassende Informationen zu verschiedenen, gleichartigen Szenen, gebündelt und mit einer Suche auffindbar.
Eine solche Seite kann nur funktionieren, wenn viele Leute aus den verschiedensten Bereichen zusammen daran arbeiten und so freuen wir uns über jeden, der die Seite teilt, Daten einträgt oder uns Infos zukommen lässt.

Alles drum herum entstand von ganz alleine.