Ork Con – Pen & Paper Conventioninterview 2020

In dieser Reihe stellen wir Pen & Paper Conventions im deutschsprachigen Raum in einem kurzen, übersichtlichen Interview vor.

So bekommt ihr einen besseren Einblick in die einzelnen Veranstaltungen und könnt euch einen vergleichbaren Eindruck der Events machen und dadurch auch von Cons erfahren, die bei euch in der Nähe stattfinden.

Wie heißt die Convention?
Ork Con

Wann fand die Convention das letzte Mal statt?
Mai 2019

Wie häufig findet die Convention statt?
Einmal jährlich

Wo findet die Convention statt?
Jugendhaus FrÄnz, Franz-Schubert-Str. 26, 97421 Schweinfurt

Wie viele Besucher habt ihr? (Sprich 1 Person bleibt 2 Tage = 2 Besucher)
200 – 220

Wie viele Personen habt ihr? (Sprich 1 Person bleibt 2 Tage = 1 Person)
100 x 2 Tage
80 x 1 Tag

Kann man bei euch Übernachten und wenn ja, wie/wo?
Übernachtung ist möglich. Schlafplätze meist im großen Turniersaal, sobald die Turniere abends beendet sind. Ansonsten übernachtet man da, wo man hinfällt.

Welche Spielbereiche bietet ihr an? (nicht zutreffendes bitte löschen)
Pen&Paper, Tabletop, Tradingcard, Brettspiele, COSIM

Seid ihr eine reine Spielconvention oder bietet ihr auch andere Sachen an?
Händler, Verlagsstände (nicht regelmäßig), Illustratoren, Lesungen (nicht regelmäßig), Workshops (nicht regelmäßig), Tabletopturniere, Tradingcardturniere

Wann findet die Con das nächste Mal statt?
21. und 22.03.2020

Was ist euer absolutes Highlight? Warum sollte man eure Convention unbedingt besucht haben?
Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr wieder ein großes Yu-Gi-Oh!-Turnier statt. Letztes Jahr wurde ein European Qualifier mit 73 Leuten gespielt. Wir rechnen dieses Jahr wieder mit ähnlicher Teilnehmerzahl allein für dieses Turnier.

Außerdem finden noch zwei Warhammer (Underworlds & 40K)-Turniere, ein Magicturnier und ein Krosmasterturnier statt.

Gefürchtet ist auch unsere Tombola 🙂

Die Ork Con ist eine kleine gemütliche, kompakte Con, Hardcorezocker können theoretisch von Samstag 10:00 Uhr bis Sonntag 18:00 Uhr durchspielen.

Als kulinarische Spezialität bieten wir den Sloppy Squig an, ein köstlicher Hotdog mit ner ordentlichen Kelle Chili con Carne drüber.

Wir bieten auch eine so hübsche Contasse an, dass einige Leute tieftraurig waren, als vor einigen Jahren der Karton mit all den schönen Tassen hart auf dem Boden der Realität aufschlug 😉

Wer veranstaltet die Con und wie groß ist das Team?
Veranstaltet wird die Con vom Fantasy Club ORKS e. V. Schweinfurt, wobei ORKS für Offener Rollenspiel Klub Schweinfurt steht, oder wie wir auch gerne sagen: Ohne Rollenspiel Kein Spaß.

Helferteam an der Con mit Aufbau, Schichtübernahme etc. sind wir ca. 15-20 Leute.

Wie kann man euch erreichen
www.ork-con.de (übers Kontaktformular)
orga@ork-con.de (alles, was die Con betrifft)
info@orks-ev.de (falls sich jemand dem grünen Schweinfurter Mob anschließen möchte)

Am Facebook-Auftritt werkeln wir noch, DSGVO mag Facebook und kleine Vereine nicht soo.

Famous last words 🙂
Ohne Rollenspiel Kein Spaß
For the greener good!

Hier geht’s zum Eventeintrag

Ihr wollt euren Con auch vorgestellt haben und wir haben euch vergessen zu fragen?
Beantwortet einfach die oben aufgeführten Fragen und sendet sie mit ein paar Bildern und Logo an info@myfantasyworld.de

Ihr wollt keine Pen & Paper Convention mehr verpassen?
Dann tragt euch doch schon mal für den Pen & Paper Convention Kalender 2021 in den Newsletter ein – wir informieren euch, sobald es Infos gibt.