G.O.A.T. CON – Pen & Paper Conventioninterview 2020

In dieser Reihe stellen wir Pen & Paper Conventions im deutschsprachigen Raum in einem kurzen, übersichtlichen Interview vor.

So bekommt ihr einen besseren Einblick in die einzelnen Veranstaltungen und könnt euch einen vergleichbaren Eindruck der Events machen und dadurch auch von Cons erfahren, die bei euch in der Nähe stattfinden.

Wie heißt die Convention?
Der Con heißt G.O.A.T. CON

Wann fand die Convention das letzte Mal statt?
März 2012

Wie häufig findet die Convention statt?
Zweimal im Jahr. Die erste ist die Winter G.O.A.T. CON und die zweite ist die Sommer G.O.A.T. CON

Wo findet die Convention statt?
Im Gerlaser Forsthaus, im Frankenwald nahe Bad Steben

Wie viele Besucher habt ihr? (Sprich 1 Person bleibt 2 Tage = 2 Besucher)
40 – 50 Besucher

Wie viele Personen habt ihr? (Sprich 1 Person bleibt 2 Tage = 1 Person)
40 – 50 Personen

Kann man bei euch Übernachten und wenn ja, wie/wo?
Es gibt einen Zeltplatz, einen großzügigen Parkplatz auf dem auch Wohnwagen abgestellt werden können. Im Haus selber sind über 50 Betten, aber es gibt auch Besucher die bringen eine eigene Isomatte mit und schlafen im Schlafraum wo platz ist.

Welche Spielbereiche bietet ihr an? (nicht zutreffendes bitte löschen)
Pen&Paper, Tabletop, Tradingcard, Brettspiele, Kartenspiele

Seid ihr eine reine Spielconvention oder bietet ihr auch andere Sachen an?
Reine Spielconvention

Wann findet die Con das nächste Mal statt?
17.04. – 19.04.2020

Was ist euer absolutes Highlight? Warum sollte man eure Convention unbedingt besucht haben?
Wunderschöne Lage am Wald gelegen, viel Platz zum Spielen und das 24 Stunden lang. Es gibt Essen und Getränke , wir brauen sogar eigenen Met für jede Con. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt, deswegen kennen wir i. d. R. alle unsere Gäste beim Vornamen. Heiß begehrt sind die Plätze bei unseren P&P Runden, weil sich die Spielleiter immer wieder etwas sehr besonderes einfallen lassen. Beim Gewinnspiel am Samstag besteht sogar die Möglichkeit ein persönlich auf sich zugeschnittenes Abenteuer für sich und seine Freunde zu gewinnen.

Wer veranstaltet die Con und wie groß ist das Team?
Der Verein Gamers Of Another Time organisiert das mit einem ca. 10 Mann/Frau starken Team.

Wie kann man euch erreichen
Über die Homepage www.goat-ev.de, über Facebook „Games Of Another Time“ über Telegram oder über unsere Mail Adresse info@goat-ev.de

Famous last words 🙂
Wir freuen uns über jedes neues Gesicht, ob alter Hase oder Neusteiger. Es ist für den was dabei.
Die Goaties – wie wir uns selbst nennen, möchte allen Spielbegeisterten ein Wochenende lang eine Plattform bieten um sich kennen zulernen, austauschen, Gleichgesinnte zu finden und epische Abenteuer zu bestehen.

In diesem Sinne
Vivite Ludum!

 

Hier geht’s zum Eventeintrag SommerCon
Hier geht’s zum Eventeintrag WinterCon

Ihr wollt euren Con auch vorgestellt haben und wir haben euch vergessen zu fragen?
Beantwortet einfach die oben aufgeführten Fragen und sendet sie mit ein paar Bildern und Logo an info@myfantasyworld.de

Ihr wollt keine Pen & Paper Convention mehr verpassen?
Dann tragt euch doch schon mal für den Pen & Paper Convention Kalender 2021 in den Newsletter ein – wir informieren euch, sobald es Infos gibt.